

Für alle Stromkunden in Werdau gibt es eine gute Nachricht. Die Strompreise der Stadtwerke Werdau GmbH werden in allen Tarifen über den Jahreswechsel hinaus stabil gehalten.
„Aus heutiger Sicht planen wir bis Ende 2012 die Strompreise stabil zu halten. Auf Grund der günstigen Beschaffungspreise im Stromeinkauf, welche wir gemeinsam mit fünf weiteren Stadtwerken in der Kommunalen Energiedienstleistungsgesellschaft Südsachsen mbH (KES) organisiert haben, können wir die Strompreise konstant halten, obwohl zwei wesentliche Preiskomponenten im Jahr 2012 steigen“, so Geschäftsführer Herr Steffen Pause.
Am 01. Januar 2012 erhöht sich die EEG-Umlage auf 3,592 ct/kWh netto. Das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) ist ein Instrument für die verstärkte Nutzung von erneuerbarer Energien. Das Gesetz schafft Anreize, indem es Mindestpreise festlegt, die für Strom aus erneuerbaren Energien gezahlt werden. Zum Weiteren wird zum gleichen Zeitpunkt eine Sonderumlage nach der Stromnetzentgeltverordnung in Höhe von 0,628 ct/kWh netto eingeführt. Die Stadtwerke Werdau werden diese Mehrbelastungen jedoch auffangen können.
Allen Kunden bieten die Stadtwerke ihre Wahltarife Strom WDA flexibel und Strom WDA konstant an. Das letztere Produkt garantiert eine Preisstabilität bis zum 31.12.2013. „Unsere Mitarbeiter im Kundencenter stehen für Sie als Ansprechpartner vor Ort jederzeit zur Verfügung“, so der Geschäftsführer der Stadtwerke Werdau.